FORSCHUNG & ENTWICKLUNG

Tüfteln & Erfinden

 

Wir sind ein Unternehmen mit Erfindergeist. Schon immer.

Wir besitzen unzählige Patente, vom kleinen Ventil bis hin zum überdimensionalen Wheelie-Trainer.

Stätte unserer Innovationsfreude ist der Technologie-Park direkt vor den Toren Wiens. Dort konstruieren wir auch die meisten technischen Komponenten und setzen sie als fertige Bauteile für ihren teils internationalen Transport zusammen.

Der Standort des Technologie-Parks ist nicht zufällig gewählt. Auf dem benachbarten Driving Camp – von uns erbaut und 2004 in Betrieb genommen – installieren und testen wir Neuentwicklungen bevor wir sie in unser Produktportfolio aufnehmen.

7

TECHNOLOGIEPARK

Hier machen wir alles.

 

Schon seit einigen Jahren konzentrieren wir unsere Forschung und Entwicklung sowie z.B. die Vormontage von Containern und Pumpenschächten auf unseren Standort im Technologiepark in Pachfurth.

Hier nutzen wir den Vorteil von kurzen Wegen zwischen der Geschäftsführung sowie der Entwicklung, Konstruktion, Lager und dem benachbarten Driving Camp, auf dem wir auch direkte Kundenreaktionen beobachten und analysieren können. Der passende Ort also, um unser Know-How zu bündeln, um immer wieder neue Ideen, Entwicklungen, Versuche und Tests anzustoßen, die letztlich die Innovationen von morgen werden.

7

KONSTRUKTION

Am Anfang steht die Zeichnung.

 

Gute Konstruktionszeichnungen sind die Basis für alles weitere. Dafür müssen wir im Vorfeld die genauen Bedürfnisse unserer Kunden kennen und zwar durch möglichst präzise Kommunikation und Abstimmung.

Unsere Kunden stammen immer schon aus verschiedenen Branchen, mit ganz unterschiedlichen Wünschen und Zielen. Geht es zum Beispiel um neue, innovative Entwicklungen aus dem Fahrzeugsektor, die nun zum ersten Mal getestet werden sollen? Dann unterstützen wir sie beim Design dieser neuen Test-Verfahren und entwickeln die entsprechende Technik dazu.

Auf diese Weise haben wir in den letzten mehr als 40 Jahren viele Patente hervorgebracht. Immer mit dem Anspruch, unseren Kunden völlig neue – und vor allem bessere – Lösungen zu liefern als der Markt. Das entspricht unserem Markenkern und unterscheidet uns klar vom Wettbewerb.

7

DRIVING CAMP

Referenz- und Probierstrecke.

 

Apropos Patente: Alle Neuentwicklungen testen wir natürlich unter Echt-Bedingungen. Dafür haben wir das benachbarte Driving Camp.

Das ist unsere Art von Probierstrecke, was die Prüfung unserer eingesetzten Technik angeht, bzgl. Funktionalität, Bedienungsfreundlichkeit oder die Haltbarkeit. Die Kunden des Driving Camp stammen aus allen Branchen, die wir beobachten, befragen und in ihrem Verhalten analysieren können. Somit ist die Anlage für uns gleichzeitig auch ein "Frühwarnsystem": Welche Entwicklungen zeichnen sich ab? Was will der Kunde von morgen? Welche Fahrzeuginnovationen haben welche Implikationen?

Das Driving Camp ist gleichzeitig unsere Referenzanlage, die wir permanent auf dem neuesten Stand der Technik halten. Hierher laden wir immer wieder Kunden ein, um eine High-Tech-Eventlocation zu demonstrieren oder aber einzelne Segmente, die auch auf Test- und Rennstrecken eingesetzt werden.